Freizeit

Bierler Josef

Entwicklungen der Technik, deren Möglichkeiten und Chancen erkunden und anwenden – faszinieren mich von klein auf. Als Leiter des Technologie- und Managementzentrums CMT Charlottenhof hatte ich das große Glück, diese Faszination in einmaliger Weise mit meinem Berufsleben verbinden zu können –mehr zu CMT Charlottenhof

Vita

Lehre als Betriebsschlosser – Studium Maschinenbau Dipl.-Ing. (FH)

Fachtheoretischen Unterricht, Kursleitung und Organisation an der Meisterschule der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz für den Metallbereich.

Fachbereichsleitungen: Leitung der Fachbereiche EDV, CAD und CNC bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz www.hwkno.de – Auswahl und Einführung neuer Produkte, Organisation der Ausstattung  und Qualifizierung der Ausbilder in den 10 Berufbildungszentren in Niederbayern und der Oberpfalz.

Ab 1989 Technologietransferberater für das Handwerk in Ostbayern.

1993 bis 2013 Aufbau und Leitung des Management- und Technologiezentrums CMT Charlottenhof.

2007 bis 2011 zugleich Leitung Bildungszentrum in Amberg

Mein sehr intensives und ungewöhnlich interessantes Berufsleben endete zum September 2013